Verlässliche Studienergebnisse?
Wir setzen auf Qualität.

Mitglieder

Assoziierte Mitglieder

Die SCTO ist eine eigenständige Organisation und basiert auf einer Initiative des Schweizerischen Nationalfonds und der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften.

Seit 2017 ist die SCTO eine vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation sowie vom Schweizerischen Nationalfonds geförderte Forschungsinfrastruktur von nationaler Bedeutung.

Symposium 2015

SCTO Symposium

«Clinical / nursing / research – a convergence of two disciplines»

Am 17. Juni 2015 fand in St.Gallen das 6. Symposium der SCTO statt. Der diesjährige Anlass widmete sich dem Thema «Clinical / nursing / research – a convergence of two disciplines» und wurde in Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital St.Gallen organisiert. Führende Expertinnen und Interessenvertreter diskutierten über das (noch nicht) genutzte interdisziplinäre Potenzial der medizinischen und der pflegerischen klinischen Forschung. Neben einer Analyse der Schnittstellen der beiden Disziplinen wurden laufende interdisziplinäre und multinationale Forschungsprojekte vorgestellt sowie der Stand der Dinge der klinischen Pflegeforschung in der Schweiz diskutiert.

Das SCTO Symposium 2016 findet am Donnerstag, 16. Juni 2016 in Lausanne statt.